Ermittlungsverfahren eingeleitet Nach Überholmanöver mit knapp zwei Promille in Saarlouis – zwei Menschen schwer verletzt

Saarlouis · Am Samstag ist es in Saarlouis zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt. Grund war ein missglücktes Überholmanöver.

Autounfall in Saarlouis nach Überhol-Manöver mit Schwerverletzten
Foto: dpa/Fabian Strauch

In Saarlouis hat am Samstag ein 24-jähriger Mann einen schlimmen Verkehrsunfall verursacht – und dabei zwei Menschen schwer verletzt.

Der Fahrer aus Saarwellingen war mit seinem Ford Focus auf der  Holtzendorffer Straße unterwegs. Als er dort einen weißen Peugeot  überholen wollte, streifte er das vor ihm fahrende Auto. Dabei riss dem Ford das linke Vorderrad ab, sodass der Mann seinen Pkw nicht mehr kontrollieren konnte.

Heftiger Zusammenprall in Saarlouis – Mann und Frau schwer verletzt

Wenige Sekunden später prallte er dann mit einem weiteren Auto zusammen, das ihm entgegengekommen war. Es handelte sich um einen Ford Fiesta, der daraufhin einige Meter durch die Lüfte flog. Der Fahrer und die Beifahrerin des Fiestas verletzten sich dabei schwer.

Bei dem Verursacher stellten die Polizeibeamten einen Alkoholwert von 1,91 Promille fest. Die Ermittler konfiszierten auch seinen Führerschein. Die Gustav-Heinemann-Brücke war für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle vollgesperrt. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

(smz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort