Autor Markus Waldura liest aus "Landschaft, offene Hand"

Autor Markus Waldura liest aus "Landschaft, offene Hand"

Saarlouis. Die Erwachsenenbildung der Pfarrei Christkönig-St. Johannes Saarlouis lädt am Dienstag, 26. Januar, zu der Dichterlesung "Landschaft, offene Hand" ein. Ab 19.30 Uhr liest Markus Waldura im Pfarrzentrum St. Johannes Steinrausch aus seinem vor einem Jahr erschienenen Gedichtband

Saarlouis. Die Erwachsenenbildung der Pfarrei Christkönig-St. Johannes Saarlouis lädt am Dienstag, 26. Januar, zu der Dichterlesung "Landschaft, offene Hand" ein. Ab 19.30 Uhr liest Markus Waldura im Pfarrzentrum St. Johannes Steinrausch aus seinem vor einem Jahr erschienenen Gedichtband. Der in Saarbrücken wohnende Autor, der in Lyrikzeitschriften des In-und Auslandes publiziert und auch schon Gast in der SR-Sendung "Literatur im Gespräch" war, thematisiert die Facetten seiner Lebenswirklichkeit. Einfühlsam vertont er Naturstimmungen, Kindheitserfahrungen und persönliche Eindrücke. Auch gesellschaftliche Entwicklungen verarbeitet er mit leiser Ironie. Am Klavier begleitet ihn Joachim Fontaine. Der Eintritt ist frei. nicInfos bei R. Nachtmann, Tel. (06831) 98 68 79 5.

Mehr von Saarbrücker Zeitung