Letzte Arbeiten Autobahndreieck Saarlouis: Kurz vor Baustellen-Ende kommen nochmal Sperrungen

Saarlouis · Die abschließenden Arbeiten der Großbaustelle am Autobahndreieck Saarlouis laufen seit einer Woche. Jetzt müssen sich Verkehrsteilnehmer nochmals auf Behinderungen einstellen.

Bauarbeiten auf A8 am Autobahndreieck Saarlouis sind bald beendet
107 Bilder

Neubau der Saar-Brücke am Autobahndreieck Saarlouis

107 Bilder
Foto: Ruppenthal

Der Neubau der Saar-Brücke am Autobahndreieck Saarlouis hat lange für erhebliche Behinderungen gesorgt. Allmählich zeichnet sich ein Ende der Baustelle ab. Doch bis es so weit ist, müssen Arbeiter noch etwas an der Strecke werkeln.

Dazu kommt es nochmals zu einzelnen Sperrungen. Diese sollen die A8 betreffen, wie ein Sprecher der Autobahn-Gesellschaft informiert. Binnen zwei Tagen sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, wenn das Wetter mitspielt. Währenddessen sollen Leitplanken aufgestellt werden und die bisherigen Provisorien ersetzen.

Die Bauarbeiten auf der A8 und wie sie sich auswirken

Nächster Schritt bei Arbeiten am Autobahndreieck Saarlouis: Tonnenschwere Brückenelemente endlich am richtigen Platz
12 Bilder

Nächster Schritt bei Arbeiten am Autobahndreieck Saarlouis: Tonnenschwere Brückenelemente endlich am richtigen Platz

12 Bilder
Foto: Ruppenthal
  • Demnach beginnen die Beauftragten auf der A8 am heutigen Mittwoch, 5. Oktober, in Richtung Neunkirchen. Betroffen ist der Abschnitt zwischen dem Autobahndreieck Saarlouis und Dillingen Süd. Dafür müsse die Überholspur dichtgemacht werden. Die Fahrzeuge kommen an einer Spur an der Baustelle vorbei.
  • Der zweite Abschnitt ist dann am Donnerstag, 6. Oktober, dran. Dann allerdings auf der A8 zwischen Dillingen-Süd und Autobahndreieck Saarlouis Richtung Luxemburg. Die transportablen Schutzplanken werden dann abgebaut. Dafür wird abermals die Überholspur gesperrt.

Bereits ab 28. September hatte die Autobahn-Gesellschaft auf der A8 sowie A620 vorläufige Barrieren im Übergang beider Autobahnen abbauen lassen, die die Baustelle sicherten. Deswegen mussten Verkehrsteilnehmer bis zum Wochenende teils Umleitungen in Kauf nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort