Auto verliert beim Überholen Vorderrad

Saarlouis. Glück im Unglück hat ein 51-jähriger Autofahrer am Montagmorgen gehabt, als er gegen sieben Uhr auf der neuen B269 in Richtung Überherrn fuhr. Kurz vor der Ausfahrt Häsfeld kam ihm nach Polizeiangaben ein Rad entgegen

Saarlouis. Glück im Unglück hat ein 51-jähriger Autofahrer am Montagmorgen gehabt, als er gegen sieben Uhr auf der neuen B269 in Richtung Überherrn fuhr. Kurz vor der Ausfahrt Häsfeld kam ihm nach Polizeiangaben ein Rad entgegen. Beim Überholen hatte sich das linke Vorderrad eines französischen Autos gelöst und prallte gegen das Fahrzeug des 51-Jährigen sowie gegen einen Sattelzug. Personen wurden nicht verletzt, an allen Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Der französische Autofahrer war mit einem Leihwagen seiner Werkstatt unterwegs, wo das Fahrzeug repariert wurde. Die Polizei geht davon aus, dass die Befestigungsschrauben des Rades nicht ordnungsgemäß festgezogen waren und sich während der Fahrt lösten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort