1. Saarland
  2. Saarlouis

Aufklärung über Rentenfragen

Aufklärung über Rentenfragen

Dillingen. Noch Fragen wegen der Rente? Auskunft und Aufklärung gibt es in der Nähe. In Dillingen auch bei zwei Rentenberatern der Deutschen Rentenversicherung (DRV), und das kostenlos. Grund für dieses Angebot ist unter anderem die Renteninformation der DRV, die als Service der gesetzlichen Rentenversicherung verschickt wird

Dillingen. Noch Fragen wegen der Rente? Auskunft und Aufklärung gibt es in der Nähe. In Dillingen auch bei zwei Rentenberatern der Deutschen Rentenversicherung (DRV), und das kostenlos. Grund für dieses Angebot ist unter anderem die Renteninformation der DRV, die als Service der gesetzlichen Rentenversicherung verschickt wird. Diese Renteninformation gibt Auskunft über den aktuellen Stand des Rentenversicherungskontos und die bereits erworbenen Ansprüche. Das Angebot wird komplettiert durch eine Prognoseberechnung über eine künftig mögliche Altersrente. Vorgesehen ist, dass die Versicherten einmal jährlich über die persönliche Rentenhöhe informiert werden. So lassen sich zusätzliche private oder betriebliche Alterssorgen besser planen. Die gesetzliche Rente wird aber auch in der Zukunft nach Meinung der DRV der wichtigste Bestandteil der Altersvorsorge sein. Bei der Beantwortung von Fragen zur Renteninformation, aber auch beim Ausfüllen von Formularen und Anträgen helfen die ehrenamtlich tätigen Versichertenberater. Terminabsprachen sind erforderlich, die Beratung ist kostenlos. fenDie Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung in Dillingen sind Gottfried Sauer, Espeltstraße 13, Tel. (06831) 73837 und Rudolf Schuder, Dahlienweg 7, Tel. (06831) 71536.