Auf den Spuren des legendären Pele

Am 19. November 1969 hatte Edson Arantes do Nascimiento, kurz Pele, historisches vollbracht: Der Brasilianer erzielte sein tausendstes Pflichtspieltor. Im ganzen Land wurden Kirchenglocken geläutet, der Präsident rief einen Feiertag aus. Torschützenkönige sind die Spieler, die stets von besonderem Interesse sind

Am 19. November 1969 hatte Edson Arantes do Nascimiento, kurz Pele, historisches vollbracht: Der Brasilianer erzielte sein tausendstes Pflichtspieltor. Im ganzen Land wurden Kirchenglocken geläutet, der Präsident rief einen Feiertag aus. Torschützenkönige sind die Spieler, die stets von besonderem Interesse sind. Wer das bei uns im Kreis Saarlouis ist? Da fällt einem sofort Andreas Caryot ein. Wie viele Tore der Ex-Torhüter in seiner Laufbahn bisher geschossen hat, weiß er selbst nicht mal genau. Aktuell hat der Spielertrainer des SV Thalexweiler 25 Treffer auf seinem Konto. Auch beim 3:1-Erfolg gegen Hangard traf er wieder. Sein Team liegt nur noch drei Punkte hinter dem FV Lebach, der die Tabelle in der Landesliga Nordost anführt. In der Landesliga Südwest hat Carsten Hepper mal wieder zugeschlagen. Vor 1000 Zuschauern gewann der FV Diefflen die "Stadtmeisterschaft" gegen den VFB Dillingen in Unterzahl 3:2; Hepper traf zweimal. Hepper führt mit 22 Treffern die Torschützenliste an. Der beste Torjäger im Kreis Saarlouis aber ist Georg Comtesse, der Spielertrainer vom SV Lisdorf, mit 34 Toren. Ob wegen ihm ein Feiertag ausgerufen wird, darf zumindest in dieser Saison bezweifelt werden. Seine Mannschaft hat in der Kreisliga B Saarlouis 16 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Wallerfangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort