Auf benachbarte Gymnasien ausweichen

Saarlouis. Am Max-Planck-Gymnasium Saarlouis haben sich 198 Schülerinnen und Schüler angemeldet. Um ein Losverfahren zu vermeiden, ist beabsichtigt, sechs Eingangsklassen zu bilden, bei denen der vorgeschriebene Klassenteiler von 29 dann aber überschritten wird

Saarlouis. Am Max-Planck-Gymnasium Saarlouis haben sich 198 Schülerinnen und Schüler angemeldet. Um ein Losverfahren zu vermeiden, ist beabsichtigt, sechs Eingangsklassen zu bilden, bei denen der vorgeschriebene Klassenteiler von 29 dann aber überschritten wird. Dazu teilt Schulleiter Jürgen Hannig mit: "An den beiden Saarlouiser Nachbargymnasien und am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Dillingen sind allerdings noch Plätze frei. Eltern, die ihre Kinder noch dorthin ummelden wollen, können dies auch nach dem offiziellen Ende der Anmeldungsfrist, spätestens bis zum kommenden Mittwoch, den 24. März noch tun." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort