1. Saarland
  2. Saarlouis

Auch am Rathaus Saarlouis gibt es nun eine Weihnachtsbeleuchtung

Weihnachtsdeko in Saarlouis : Wie das Rathaus zur Beleuchtung kam

Vielen ist es aufgefallen: Seit dem dritten Adventswochenende künden Lämpchen auch am Rathaus Saarlouis dezent von Weihnachten. Wolfgang Krichel, stellvertretender Vorsitzender des Einzelhändler-Verbandes in der Stadt, hatte im Rathaus danach gefragt.

Schon traurig, schrieb er, das Rathaus nehme „eine beachtliche Fläche ein und noch nicht eine Lampe brennt“. Gute Idee, mailte man zurück, geht aber erst nächstes Jahr. „Wir werden jedoch Ideen sammeln und recherchieren.“ Auch was die Kosten betreffe. Ein erboster Krichel bot an, der Verband könne ja die Energiekosten („Riesenkosten“) übernehmen. Und siehe da: Am nächsten Tag hingen die Lämpchen.