Arbeitseinsatz auf dem Ehrenfriedhof

Wadgassen/Schaffhausen. Auch ständige Schauer konnten die Mitglieder der Jugendgruppe des DRK Wadgassen nicht davon abhalten, sich wie alljährlich auf dem Ehrenfriedhof in Schaffhausen ehrenamtlich zu betätigen. Mit Schubkarre, Schaufel und Rechen ging es dort zu Werke

Wadgassen/Schaffhausen. Auch ständige Schauer konnten die Mitglieder der Jugendgruppe des DRK Wadgassen nicht davon abhalten, sich wie alljährlich auf dem Ehrenfriedhof in Schaffhausen ehrenamtlich zu betätigen. Mit Schubkarre, Schaufel und Rechen ging es dort zu Werke. Nach dem Jäten des Unkrauts wurde der von der Gemeinde gelieferte Steinbelag auf den ausgetretenen Gehwegen zwischen den Gräbern verfüllt und eingeebnet. Auch die Zufahrtswege zu dem Ehrenfriedhof wurden dabei vom Laub befreit. Nach getaner Arbeit bietet nun die Gedenkstätte im Hinblick auf den Totensonntag wieder einen würdigen Anblick.Zupackend mit dabei waren Schaffhausens Ortsvorsteher Albert Wagner als Mitglied des Vorstandes des Ortsvereins Wadgassen sowie der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins, Patrik Weishaupt, und der Leiter der Jugendgruppe Michael Falkenstein. Doch dem nicht genug, so stand auch in diesem Jahr die Reinigung der Sänger-Klause und deren näherer Umgebung ebenfalls wieder auf dem Dienstplan der Jugendlichen. Auch hier gab es genug zu tun, wenn auch diesmal diese Erholungsstätte nicht so umfänglich wie in den vergangenen Jahren als Abladeplatz für Müll gedient hatte. Nach der Aktion gab es als Dankeschön einen kräftigen Imbiss im Gruppenraum der DRK-Ortsvereins Wadgassen im Gemeindehaus in der Sengsterstraße. hpf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort