1. Saarland
  2. Saarlouis

Apollo 5: Sechs Jugendliche rocken saarländische Events

Apollo 5: Sechs Jugendliche rocken saarländische Events

Dillingen. Unter tosendem Applaus beenden Apollo 5 ihren gelungenen Auftritt auf der Emmes in Saarlouis. Die fünf 16-jährigen Jungs und Frontgirl Eva (15) gründeten sich im November 2006 in ihrer heutigen Besetzung zu Apollo 5. Die zwei Gitarristen Marcus und Matthias kennen sich aus dem gemeinsamen Gitarrenunterricht und wollten eine Band gründen

Dillingen. Unter tosendem Applaus beenden Apollo 5 ihren gelungenen Auftritt auf der Emmes in Saarlouis. Die fünf 16-jährigen Jungs und Frontgirl Eva (15) gründeten sich im November 2006 in ihrer heutigen Besetzung zu Apollo 5. Die zwei Gitarristen Marcus und Matthias kennen sich aus dem gemeinsamen Gitarrenunterricht und wollten eine Band gründen. Sie fanden auch ziemlich schnell einen Schlagzeuger Fabian, der zuerst eigentlich keine Lust hatte mitzumachen. Durch Aushänge am Schwarzen Brett fanden sie dann Eva, ihre Sängerin, und Keyboarder Matthias, Bassist Niki kam auch nicht viel später dazu. Bis heute sind sie mit ihren Songs, zum Teil gecovert, zum Teil selber geschrieben erfolgreich im Saarland unterwegs. Bei ihrem bisher größten Event, der Emmes 2007, waren sie auch in diesem Jahr wieder vertreten. Bisher hatten sie schon mehr als 25 Auftritte. Am besten gelungen war der Auftritt bei der Rocknight. Auf die Frage nach ihren Idolen kamen Antworten wie Billy Sheehan, Slash, Travis Barker und Elton John. Eva ist mit ihrer rockigen Stimme ihrem Idol Pink schon sehr ähnlich - trotz unterschiedlicher Bühnenerfahrung. Die Bandmitglieder sind ganz normale Jungendliche, das wird im Gespräch schnell klar. Sie machen auch mal Spaß und geben Antworten, die nicht so ernst zu nehmen sind. Untereinander gibt es auch öfters Streit, aber das ist schnell wieder vergessen. Natürlich haben Apollo 5 auch eine Homepage: www.apollo-5.de.tl. Eine eigene CD mit Cover-Liedern haben sie auch schon. Vielleicht klappt es ja bald mit einem Plattenvertrag und wir hören Apollo 5 nicht nur live, sondern auch auf CD und im Radio.Hannah Bernardy, Lisa Kluthe, Luisa Mansion, Julia Warken, Klasse 8F1.