Aktion Anne-Frank-Schüler schmücken Tannenbaum

Saarlouis · Für die kommenden Sitzungen erstrahlt der Weihnachtsbaum in Landratsamt jetzt in besonderem Glanz: Die erste Klasse der Anne-Frank-Schule in Saarlouis hat den Tannenbaum im Großen Sitzungssaal mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck verschönert.

 Viel Spaß beim Tannenbaumschmücken mit dem Landrat hatten die Lehrer und Schüler der 1. Klasse der Anne-Frank-Schule.

Viel Spaß beim Tannenbaumschmücken mit dem Landrat hatten die Lehrer und Schüler der 1. Klasse der Anne-Frank-Schule.

Foto: Landkreis Saarlouis/ Yannick Hoen

Stolz besuchten die Schüler das Büro des Landrates und machten sich mit den Mitarbeitern auf seinem Flur vertraut. Bevor es dann ans gemeinsame Schmücken ging, überraschte Landrat Patrik Lauer alle mit einer schönen Weihnachtsgeschichte, leckeren Weckmännern und Kakao. Danach ging es für alle an den Tannenbaum, der sich innerhalb von 15 Minuten in einen wunderschönen Weihnachtsbaum verwandelte. Landrat Lauer bedankte sich bei den Schülerinnen und Schülern Jason Bach, Mahir Demir, Jason Fürster, Alexander Görlitz, Rawad Issa, Leonie Kuhn, Luca Monella und ihren Lehrern Conny Weber, Vanessa Dietrich und dem Bundesfreiwilligendienstler Lukas Paul.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort