1. Saarland
  2. Saarlouis

Anmeldung für den Tag der offenen Gartentür am 28. Juni läuft

Blick in Nachbars Garten : Anmeldungen für den „Tag der offenen Gartentür“ laufen

Noch sind die Türen ja überall zu – in Geschäften, Lokalen und auch beispielsweise in Zoos und Naturparks. Dennoch läuft beim Verband der Gartenbauvereine Saarland/Rheinland-Pfalz die Vorbereitung für einen „Tag der offenen Tür“ – den der offenen Gartentür.

„Es ist die schönste und sicherlich beliebteste Veranstaltung des Verbandes“, sagt Geschäftsführerin Monika Lambert-Debong. Der Tag findet jedes Jahr am letzten Sonntag im Juni statt. Diesmal ist er für den 28. Juni vorgesehen – doch ob er dann wirklich stattfindet, ist noch offen. Je nach Stand der (Corona-)Dinge könnten auch eine Verschiebung oder gar eine Absage notwendig werden, erklärt die Geschäftsführerin.Viele Besucher freuen sich ihren Worten nach stets auf den Blick über den Gartenzaun, auf die Vielfalt und den Pflanzenreichtum, auf Ideen und Anregungen, auf nette Begegnungen und Gespräche in Nachbars Garten.

Anmeldungen bis Mitte Mai: Verband der Gartenbauvereine Saarland/Rheinland-Pfalz, Bettinger Mühle, Hüttersdorfer Straße 29, 66839 Schmelz; per Mail an: sal-rlp@gartenbauvereine.de.