Als ich dort ankam, war alles wie ausgewechselt

Unsere Klasse 9.3 der ERS Wallerfangen fährt heute zur Lebenshilfe nach Saarwellingen. Zu Hause zögere ich noch, weil ich nicht weiß, ob ich lachen würde oder nicht, aber als ich dort war, war alles wie ausgewechselt. Wir wurden auf verschiedene Gebäude aufgeteilt. Ich wurde mit drei anderen Schülern zur Tagesförderstätte gebracht

Unsere Klasse 9.3 der ERS Wallerfangen fährt heute zur Lebenshilfe nach Saarwellingen. Zu Hause zögere ich noch, weil ich nicht weiß, ob ich lachen würde oder nicht, aber als ich dort war, war alles wie ausgewechselt. Wir wurden auf verschiedene Gebäude aufgeteilt. Ich wurde mit drei anderen Schülern zur Tagesförderstätte gebracht.Als wir ankommen, habe ich ein komisches Gefühl, aber das verfliegt schnell, als ich in die Gruppe 2 aufgeteilt wurde. Alle begrüßten mich, und die Pflegerin erzählte mir, dass die Behinderten ihre Dekoration für Weihnachten selber machen und dass sie einen Weihnachtskalender basteln. Einige der geistig behinderten Erwachsenen können mit mir reden, aber andere verständigen sich auf andere Weise. Ein Praktikant mit Namen Nico führt mich durch das ganze Gebäude. Ich bin sehr überrascht, was es alles hier in dem Erich-Pohl-Haus in Saarwellingen gibt. Der Vormittag ging viel zu schnell zu Ende. Thomas Wegener, Klasse 9.3

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort