Alles über die Wechseljahre

Alles über die Wechseljahre

Saarlouis. Die verschiedensten Probleme der Wechseljahre-Erscheinungen und ihre Ursachen stellt Margit Both-Weber, Gesundheitsberaterin, in den Mittelpunkt ihres Seminars

Saarlouis. Die verschiedensten Probleme der Wechseljahre-Erscheinungen und ihre Ursachen stellt Margit Both-Weber, Gesundheitsberaterin, in den Mittelpunkt ihres Seminars. Sie gibt aber auch Antworten auf die Fragen: Wie kann ich meinem Körper helfen, sich an die neuen hormonellen Verhältnisse zu gewöhnen? Welche Folgen hat die bisherige Lebensweise? Kann man schon in jungen Jahren vorbeugen? Was hat es mit Hormonbehandlungen auf sich? An den Vortrag schließen sich praktische Übungen (Wolldecke ist mitzubringen) und Ernährungstipps inklusive Kostproben an. Das Seminar findet am Freitag, 13. November, von 18 bis 21 Uhr im Technisch-gewerblichen-sozialpflegerischen Berufsbildungszentrum Saarlouis statt. Die Teilnahmegebühr beträgt zwölf Euro plus zwei Euro für die Kostproben. redInfos und Anmeldung: Astrid Brettnacher, Telefonnummer (06831) 444 319, E-Mail: astrid-brettnacher@kreis-saarlouis.de.

Mehr von Saarbrücker Zeitung