Kommunalwahl 2024 Nächster Paukenschlag: AfD-Landeschef Carsten Becker will Oberbürgermeister von Saarlouis werden

Exklusiv | Saarlouis · In Saarlouis gibt es einen neuen prominenten Anwärter für den Posten des Oberbürgermeisters. Das Gesicht der Saar-AfD, Carsten Becker, bestätigt seine Kandidatur auf SZ-Nachfrage – und nennt erste Ziele, sollte er gewählt werden.

 Carsten Becker (AfD) ist sowohl Mitglied im Saarlouiser Stadtrat als auch im Kreistag des Landkreises. Gerüchten und Medienberichten zufolge könnte er nun auch für den Oberbürgermeisterposten der Kreisstadt kandidieren.

Carsten Becker (AfD) ist sowohl Mitglied im Saarlouiser Stadtrat als auch im Kreistag des Landkreises. Gerüchten und Medienberichten zufolge könnte er nun auch für den Oberbürgermeisterposten der Kreisstadt kandidieren.

Foto: BeckerBredel

Lange brodelte die Gerüchteküche: Tritt AfD-Landeschef Carsten Becker bei der Wahl zum Oberbürgermeister von Saarlouis an? Was sich bislang in Politikkreisen im Raum Saarlouis nur leise erzählt wurde, ist nun Fakt. Auf Anfrage unserer Zeitung bestätigt Becker: „Ja, ich kandidiere.“