Achtung: Die Ring-Masche kannte nicht mal die Polizei

Saarlouis. In Saarlouis sind Personen südosteuropäischer Abstammung unterwegs, die den Fund eines wertvollen Goldringes vortäuschen und so Bürger um ihr Geld betrügen, teilt die Polizei mit. Die Betrüger lassen einen wertlosen Ring neben einem Passanten fallen, heben diesen sofort auf und vermitteln dem Passanten, dass man den Ring zusammen gefunden habe

Saarlouis. In Saarlouis sind Personen südosteuropäischer Abstammung unterwegs, die den Fund eines wertvollen Goldringes vortäuschen und so Bürger um ihr Geld betrügen, teilt die Polizei mit. Die Betrüger lassen einen wertlosen Ring neben einem Passanten fallen, heben diesen sofort auf und vermitteln dem Passanten, dass man den Ring zusammen gefunden habe. Für 20 Euro verzichte man auf den Finderlohn und überlasse den Ring dem Passanten. Mehrere Bürger sprachen beim Fundbüro vor und gaben den vermeintlich wertvollen Goldring ab. Diese Masche war der Polizei bislang nicht bekannt. redHinweise: Polizeibezirksinspektion Saarlouis unter Telefon (06831) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort