Zahlen von Donnerstag 615 neue Corona-Infektionen und ein weiterer Todesfall im Kreis Saarlouis

Kreis Saarlouis · Ein weiterer Mensch aus dem Kreis Saarlouis ist gestorben, während er mit Corona infiziert war. Damit steigt die Gesamtzahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus auf 230.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Weiterhin meldet der Landkreis 615 Neuinfektionen, die am Donnerstag bekanntgeworden sind. Die meisten Betroffenen (104) gibt es in der Stadt Saarlouis. Dort leben auch die meisten der Menschen, bei denen derzeit nachweislich eine Infektion vorliegt – nämlich 1187. Insgesamt sind derzeit 6953 Menschen im Landkreis Saarlouis infiziert. Seit Beginn der Pandemie wurden 53 677 Fälle nachgewiesen, 46 494 Betroffene gelten wieder als genesen; 387 mehr als am Mittwoch. Der Inzidenz-Wert für den Kreis Saarlouis lag am Donnerstag bei 2099,81.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort