55-jähriger Mann greift zwei Mädchen an

Ensdorf55-jähriger Mann greift zwei Mädchen an Weil er davon ausging, dass zwei Mädchen etwas mit der Beschädigung seiner Hauswand zu tun hatten, griff ein 55 Jahre alter Mann aus Ensdorf wohl etwas zu fest zu. Nachdem er gegen 20

Ensdorf55-jähriger Mann greift zwei Mädchen an Weil er davon ausging, dass zwei Mädchen etwas mit der Beschädigung seiner Hauswand zu tun hatten, griff ein 55 Jahre alter Mann aus Ensdorf wohl etwas zu fest zu. Nachdem er gegen 20.30 Uhr einen lauten Knall vernahm und sich direkt vor sein Anwesen begab, sah er neben drei flüchtenden Jungs noch zwei Mädchen, die in der Nähe seines Hauses standen. Nach deren Aussage würgte der Mann eines der Mädchen, das andere packte er fest am Handgelenk. Als Reaktion darauf beleidigten die Mädchen den Mann und seine Lebensgefährtin. Die Beamten der Polizei Bous leiteten mehrere Strafverfahren ein. redWallerfangenBetrunkener Randalierer geht auf Polizei los"Kommen Sie schnell, hier randaliert eine Person." Nach diesem Hilferuf einer Wallerfanger Wirtin am Montagabend forderten Saarlouiser Polizeibeamte den Randalierer auf, die Gaststätte zu verlassen. Dieser versuchte jedoch nach den Polizeibeamten zu schlagen. Den Beamten gelang es, den 45- Jährigen zu überwältigen und ihn gefesselt in eine Ausnüchterungszelle zu bringen. Auf dem Weg dorthin beleidigte er die Beamten aufs Übelste. Bei der Durchsuchung seiner Kleidungsstücke konnten mehrere Gramm Haschisch gefunden werden. Neben Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten und Beleidigung wurde auch ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. redSaarwellingenGemeinderat trifft sich zur SitzungDer Gemeinderat Saarwellingen trifft sich am Donnerstag, 25. März, um 17.30 Uhr im "Alten Rathaus" zu seiner Sitzung. Im Mittelpunkt steht die Verabschiedung des Gemeindehaushaltes 2010. Auf der Tagesordnung stehen Feststellung des Jahresabschlusses des Abwasserbetriebes, der Wirtschaftsplan des Abwasserbetriebes, die Stellenpläne der Beamten und tariflich Beschäftigten, das Investitionsprogramm für die Jahre 2009 bis 2013, der Haushaltsplan und Haushaltssatzung. hthLebachKinder und Jugendliche basteln zu OsternBarbara Both bastelt am Samstag, 27. März, von 17.15 bis 19.30 Uhr, bei der KEB in Lebachmit Kindern und Jugendlichen österliche Fensterbilder, Dekorationen und Ostergeschenke. Bitte mitbringen: Kleber, Schere, Buntstifte. redAnmeldung bis 25. März, Telefon (0 68 31) 7 60 20.LebachGlasperlenhäkeln beim Kreativnachmittag Mechthilde Fries führt am Samstag, 27. März, 14 bis 17 Uhr, bei der KEB in Lebach, Mottener Straße 111a, in die Kunst des Glasperlenhäkelns ein. Da lernt man, Glasperlen nach Mustern aufzufädeln und mit der Häkelnadel Ketten, Armbänder, Schlüsselanhänger zu fertigen. Am Ende des Seminars hat jeder mindestens ein Schmuckstück fertig. redAnmeldung bis 25. März, Telefon (0 68 31) 7 60 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort