34 Jahre lang schlichtete Benno Müller Streitfälle in Lebach

Lebach. 34 Jahre lang war Benno Müller aus Lebach ehrenamtlich als Schiedsmann tätig. Für seine langjährige Tätigkeit ehrte Bürgermeister Arno Schmidt den 71-Jährigen, der sein Amt an Hermann Concen, ebenfalls Lebach, abgegeben hat. In seiner Laudatio hob der Verwaltungschef vor allem das ehrenamtliche Engagement Müllers seit seiner Kindheit hervor

 Bürgermeister Arno Schmidt (rechts) dankte Benno Müller für sein langjähriges Engagement. Foto: SZ

Bürgermeister Arno Schmidt (rechts) dankte Benno Müller für sein langjähriges Engagement. Foto: SZ

Lebach. 34 Jahre lang war Benno Müller aus Lebach ehrenamtlich als Schiedsmann tätig. Für seine langjährige Tätigkeit ehrte Bürgermeister Arno Schmidt den 71-Jährigen, der sein Amt an Hermann Concen, ebenfalls Lebach, abgegeben hat. In seiner Laudatio hob der Verwaltungschef vor allem das ehrenamtliche Engagement Müllers seit seiner Kindheit hervor. Der ehemalige Rechtspfleger ist seit 52 Jahren ehrenamtlich im kirchlichen Bereich engagiert, angefangen vom Messdiener, Mitglied im Kirchenchor, 25 Jahre als Kirchenrechner, als Mitglied im Pfarrgemeinderat und noch im Verwaltungsrat. "Sie können auf ein Leben zurückblicken, das geprägt ist von ehrenamtlicher Arbeit zum Wohle der Stadt und vor allem zum Wohle der Menschen", so Schmidt. Seit zehn Jahren ist Benno Müller auch mit der Organisation einer Konzertreihe der Kirchengemeinde betraut. Als Mitglied im Vorstand des katholischen Vereins für soziale Dienste hat er zahlreiche ehrenamtliche Betreuungen übernommen. 1974 hat Benno Müller sich bereit erklärt, als Schiedsmann für den Bezirk Lebach zu fungieren. "Ich weiß nicht, wie viele Fälle Sie als Schiedsmann haben schlichten können, doch ich könnte mir vorstellen, dass es bei einer so langjährigen Tätigkeit sicherlich viele waren und Sie uns vieles erzählen könnten", würdigte Schmidt weiter die Verdienste Müllers, der Träger der goldenen Ehrennadel ist. kü

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort