Corona-Zahlen im Landkreis Saarlouis 33 neue Corona-Infektionen und steigende Inzidenz

Kreis Saarlouis · Im Landkreis Saarlouis gibt es 33 neue Infektionen. 15 davon sind auf Mutationen des Coronavirus zurückzuführen.

33 neue Corona-Infektionen und steigende Inzidenz im Kreis Saarlouis
Foto: dpa/Matthias Balk

Laut Mitteilung des Gesundheitsamtes wurden am Donnerstag 33 neue Infektionen mit dem Coronavirus registriert. Diese verteilen sich auf Lebach (12), Saarlouis (9), Dillingen (3), Wallerfangen (3), Wadgassen (2), Überherrn (1), Ensdorf (1), und Schmelz (1). Ein Fall befand sich zu Redaktionsschluss noch in der Ermittlung. Die Anzahl der aktuell Erkrankten im Landkreis steigt demnach auf 267 Fälle. Das Gesundheitsamt teilt keinen weiteren Todesfall im Kreis Saarlouis mit, der im Zusammenhang mit dem Coronavirus steht.

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 76,77 und ist im Vergleich zum Mittwoch deutlich gestiegen. Da hatte sie bei 65,43 gelegen.

Insgesamt wurden unter den 33 neuen Infektionen 15 Mutationen nachgewiesen. Diese schlüsseln sich in zwölf Infektionen mit der britischen und drei mit der südafrikanischen Mutante auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort