Polizei 24-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Saarlouis · Ein 24-Jähriger hat sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. In der Nacht von Freitag auf Samstag flüchtete er mit seinem Auto vor den Beamten.

 Symbolbild Friso Gentsch/dpa

Symbolbild Friso Gentsch/dpa

Foto: picture alliance / Friso Gentsch/Friso Gentsch

Die Beamten mussten zurückspringen, um nicht vom Auto erfasst zu werden. Der Flüchtige raste zum Parkplatz der Sporthalle West, hielt an und rannte zu Fuß weiter. Die Einsatzkräfte verfolgten und schnappten ihn. Bei seiner Festnahme habe sich der Mann vehement gewehrt. In seinem Auto befanden sich weitere Personen, die ebenfalls zum Ort des Geschehens eilten. „Die 23-jährige Freundin des Fahrers versuchte, ihren Freund zu befreien. Sie trat und schlug nach den Beamten“, erklärt Redenbach. Die Polizisten, die inzwischen Unterstützung von Kollegen bekommen hatten, konnten die Situation unter Kontrolle bringen. Der 24-Jährige, seine Freundin und ein Kumpel der beiden hatten Alkohol und Betäubungsmittel intus.

Die Polizisten haben gegen alle drei Beteiligten ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Fahrer sowie seine Freundin mussten sich einer Blutentnahme unterziehen.

Zwei Beamte verletzten sich bei dem Einsatz leicht. Außerdem hat der 24-Jährige bei seiner Flucht mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis in Verbindung zu setzen, Telefonnummer (0 68 31) 90 10.

(sara)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort