24 000 Bürger in Kultur und Sport organisiert

Saarlouis24 000 Bürger in Kultur und Sport organisiertBeim städtischen Neujahrsempfang gestern hat OB Roland Henz den Bürgern für ehrenahmtliches Engagement gedankt. Er hob hervor: Im Stadtverband für kulturelle Vereine seien 45 Vereine mit 9000 Mitgliedern organisiert, im Stadtverband für Sport 85 Vereine mit 36 Sportarten und rund 15 000 Mitgliedern

Saarlouis24 000 Bürger in Kultur und Sport organisiertBeim städtischen Neujahrsempfang gestern hat OB Roland Henz den Bürgern für ehrenahmtliches Engagement gedankt. Er hob hervor: Im Stadtverband für kulturelle Vereine seien 45 Vereine mit 9000 Mitgliedern organisiert, im Stadtverband für Sport 85 Vereine mit 36 Sportarten und rund 15 000 Mitgliedern. > Seite C 2 SaarwellingenBürgermeister Philippi: 2009 wird gutTrotz Krise wird das Jahr 2009 für Saarwellingen "gut": Davon ging Bürgermeister Michael Philippi in seiner Neujahrsansprache am Wochenende aus. Er skizzierte, wie die Entwicklung der Gemeinde in diesem Jahr weitergehen könne. > Seite C 3LisdorfLadendieb flüchtet auf ein DachEin Ladendetektiv alarmierte am Samstagnachmittag die Polizei, als er einem Dieb nachlief. Der Täter flüchtete in eine Böschung neben der A 620 bei Lisdorf. Nachdem die Polizei eintraf, versuchte der 24-jährige Franzose, sich auf dem Flachdach eines Gebäudes zu verstecken. Es gelang den Polizeibeamten jedoch, den Täter festzunehmen. Zuvor hatte er in einem Sportgeschäft Turnschuhe entwendet, die er bei seiner Flucht trug. red Ensdorf Vandalismus aufdem Friedhof In der Nacht auf Sonntag wurden auf dem Friedhof in Ensdorf an fünf Gräber die Grableuchten mit dem Fuß aus der Verankerung getreten. Das berichtet die Polizei. redZeugen: PI Bous, Tel. (06834) 9250.Elm-SprengenWieder Leitpfosten herausgerissenAuf der Landstraße zwischen Sprengen und Köllerbach, in Höhe des so genannten Holzhauerhauses, lagen am Samstagmorgen Leitpfosten quer auf der Straße. An den vergangenen Wochenenden kam es wegen solcher Pfosten zu Verkehrsunfällen, teilte die Polizei gestern mit. Sie sucht dringend Zeugen. redHinweise an die Polizei Bous, Tel. (06834) 9250. Rehlingen-SiersburgStoßstange verursacht Unfall auf der AutobahnBeim Versuch, einer Stoßstange auf der Fahrbahn auszuweichen, hat eine 49-jährige Dillingerin auf der A 8 zwischen Rehlingen-Siersburg und Merzig am Samstag die Kontrolle über ihr Auto verloren. Sie kollidierte mit einer Leitplanke und einem polnischen Lkw. Die grün lackierte Stoßstange gehört nach Polizeiangaben zu einem Opel. redHinweise: Polizeiinspektion Dillingen, Tel. (06831) 9770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort