Zahlen von Donnerstag 22 neue Corona-Fälle im Kreis Saarlouis, Inzidenz steigt leicht

Kreis Saarlouis · Das Gesundheitsamt des Landkreises Saarlouis hat am Donnerstag 22 neue Corona-Fälle gemeldet – zehn in Schwalbach, jeweils drei in Saarlouis, Saarwellingen und Schmelz, zwei in Lebach und einen in Wallerfangen.

22 neue Corona-Fälle im Kreis Saarlouis am Donnerstag gemeldet
Foto: dpa/Julian Stratenschulte

In den Kommunen Bous, Dillingen, Rehlingen-Siersburg, Wadgassen, Überherrn, Ensdorf und Nalbach wurden nach Angaben des Landkreises keine weiteren Infektionen registriert.

Damit stieg die Zahl der bisher bestätigten Infektionen mit Covid-19 auf 9925. Als genesen galten 9602 Menschen. Aktuell sind 165 Menschen akut mit dem Virus infiziert. Diese verteilen sich wie folgt auf die Kommunen: 35 in Saarlouis, 28 in Schwalbach, 15 in Saarwellingen, 14 in Überherrn und Dillingen, 13 in Wadgassen, zwölf in Schmelz, elf in Lebach, zehn in Rehlingen-Siersburg, fünf in Bous, drei in Nalbach und einen in Ensdorf. An oder mit Corona gestorben sind bislang 158. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Donnerstag bei 49,98.

Auch an einer Schule und einer Kindertagesgruppe (Kita) sind nach Mitteilung des Landkreises am Donnerstag erneut Corona-Fälle aufgetreten. In Hülzweiler wurde in der Laurentiusschule ein positiver Fall gemeldet, 21 Menschen befinden sich daher in Quarantäne. In der Kita Heilig Sakrament in Dillingen ist ebenfalls ein Mensch positiv auf das Coronavirus getestet worden, für 23 Personen wurde eine Quarantäne ausgesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort