Person positiv getestet Quarantäne für 21 Menschen nach Corona-Fall an Kita

Kreis Saarlouis · In Schwalbach ist es in der Kita Alberoschule zu einem Corona-Fall gekommen. Wie das Kreisgesundheitsamt mitteilte, sei dort eine Person positiv auf das Virus getestet worden. Für 21 weitere Personen musste daraufhin eine Quarantäne ausgesprochen werden.

 (Symbolbild). Nachdem eine Person positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, hat das Kreisgesundheitsamt in Saarlouis für mehrere Personen eine Quarantäne angeordnet.

(Symbolbild). Nachdem eine Person positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, hat das Kreisgesundheitsamt in Saarlouis für mehrere Personen eine Quarantäne angeordnet.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Darüber hinaus gab es am Dienstag sechs Neuinfektionen im Landkreis. Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt dennoch auf einen Wert von 21,12.

Diese Zahlen hat das Saarlouiser Gesundheitsamt ermittelt. Die Inzidenzwerte des Robert-Koch-Instituts (RKI), nach denen sich die Bundesnotbremse richtet, können abweichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort