Gut für den Landkreis 20 000 Euro Spendengeld in nur 15 Minuten

Kreis Saarlouis · Zum Weltspartag hat die Kreissparkasse Saarlouis alle Spenden, die für das Portal www.gut-fuer-den-landkreis-saarlouis.de eingegangen sind, bis zur Gesamtsumme von 10 000 Euro verdoppelt. Alle Einzelspenden bis zu 100 Euro kamen bei den 62 registrierten Projekten also doppelt an.

Start war am Dienstag um 14 Uhr und dann ging es Schlag auf Schlag. Schon nach 15 Minuten waren die 10 000 Euro gespendet, die Verdopplungssumme damit aufgebraucht. Die drei Projekte, die von der Spendenbereitschaft besonders profitiert haben sind „Hilfe für unsere Straßenkatzen“ mit 4220, „Zonta stärkt Frauen“ mit 3877,30 und „Bewegung für Luca“ mit 3700 Euro. Insgesamt wurden 20 Projekte mit 119 Spenden bedacht.

„Wir haben von Anfang an großen Zuspruch für unser Spendenportal erhalten. Das fantastische Spendenergebnis bestätigt dies eindrucksvoll. Die große Bereitschaft der Menschen, in unserem Landkreis Hilfe zu leisten, finden wir einfach toll“, erklärt Sabine Behr, Projektleiterin des Spendenportals.

In diesem Jahr wird es noch zwei Verdoppelungsaktionen der Kreissparkasse Saarlouis geben. An den Donnerstagen, 6. Dezember und 20. Dezember, wird die KSK wieder jeweils 10 000 Euro zur Verfügung stellen. Alle Infos zum Portal finden sich im internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort