Nach intensiven Polizeiermittlungen 17-Jähriger wegen mehrerer Raubstraftaten in Roden festgenommen

 Roden · Der Jugendliche wurde noch am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt.

17-Jähriger in Roden wegen mehrerer Raubstraftaten festgenommen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 17-Jähriger ist  wegen mehrerer Raubstraftaten in Roden festgenommen worden. Nach  Ermittlungen der Polizei Völklingen und Saarlouis und der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wurde am Freitagmorgen ein Untersuchungs-Haftbefehl gegen einen 17-Jährigen aus Roden vollstreckt. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Der amtsbekannte Jugendliche konnte an seiner Wohnanschrift widerstandslos festgenommen werden. Er ist für mehrere räuberische Übergriffe im Raum Saarlouis verantwortlich. Der 17-Jährige wurde noch am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt. Der Haftbefehl wurde gegen enge Auflagen bis zur Hauptverhandlung außer Vollzug gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort