1. Saarland
  2. Saarlouis

15-Jähriger verursachte mit geklautem Roller einen Verkehrsunfall

15-Jähriger verursachte mit geklautem Roller einen Verkehrsunfall

Fraulautern. Ein Autofahrer ist am Dienstagmorgen von der Gartenstraße nach rechts auf ein Firmengelände in Fraulautern abgebogen. Dabei stieß er, wie die Polizei gestern mitteilte, mit einem Rollerfahrer zusammen, der ihn rechts überholen wollte, obwohl der Autofahrer den Blinker gesetzt hatte. Der Rollerfahrer stürzte und erlitt dabei leichte Schürfwunden an Arm und Bein

Fraulautern. Ein Autofahrer ist am Dienstagmorgen von der Gartenstraße nach rechts auf ein Firmengelände in Fraulautern abgebogen. Dabei stieß er, wie die Polizei gestern mitteilte, mit einem Rollerfahrer zusammen, der ihn rechts überholen wollte, obwohl der Autofahrer den Blinker gesetzt hatte. Der Rollerfahrer stürzte und erlitt dabei leichte Schürfwunden an Arm und Bein.Wie sich später herausstellte, war der Roller am Montagnachmittag in der Mühlenstraße gestohlen worden. Außerdem hatte der 15-Jährige nicht die erforderliche Fahrerlaubnis. Ob er auch den Roller selbst gestohlen hatte, sollen weitere Ermittlungen ergeben. red