Caritasverband Saar-Hochwald Elf neue Auszubildende für den Caritasverband

Beckingen/Saarlouis · Caritasdirektor Frank Kettern vom Caritasverband Saar-Hochwald begrüßte elf neue Auszubildende in den Räumlichkeiten der Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungszentren des Verbandes in Beckingen.

 Die insgesamt elf neuen Auszubildenden der Caritas Saar-Hochwald wurden begrüßt.

Die insgesamt elf neuen Auszubildenden der Caritas Saar-Hochwald wurden begrüßt.

Foto: Agnes Kyarituo van Dusseldorp/Caritasverband Saar-Hochwald

Die Auszubildenden im Alter von 17 bis 47 Jahren erwartet eine zwei- beziehungsweise dreijährige Ausbildung in den Sozialstationen und Tagespflegeeinrichtungen des Caritasverbandes Saar-Hochwald. Darüber hinaus werden die theoretischen Anteile der Ausbildung in der Caritas Akademie für Gesundheitsberufe Saar gGmbH vermittelt.

„Durch die Größe unseres Verbandes mit insgesamt 605 Mitarbeitern, davon allein 395 auf den Sozialstationen, können wir eine umfassende, abwechslungsreiche und facettenreiche Ausbildung bieten“, sagte Birgit Steffes, Bereichsleitung Pflege, und weiter: „Zudem haben unsere Auszubildenden dank unserer Praxisanleiter immer Personen mit einem offenen Ohr an ihrer Seite.“

Frank Kettern ergänzte: „Die Pflegeberufe bilden trotz aller Widrigkeiten wichtige Säulen im solidarischen und gesellschaftlichen Zusammenleben. Diese Leistung darf nicht unterschätzt werden und verdient daher größte Anerkennung.“

Der Caritasverband Saar-Hochwald bildet schon seit über 20 Jahren Pflegefachkräfte in den Landkreisen Merzig-Wadern und Saarlouis aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort