1. Beachvolleyball-Cup für Firmen im Freibad

Steinrausch 1. Beachvolleyball-Cup für Firmen im Freibad Am morgigen Samstag richten die Wirtschaftsbetriebe Saarlouis im Freibad Steinrausch den 1. Beachvolleyball-Firmen-Cup aus. Anmelden können sich Betriebsmannschaften, aber auch Hobbymannschaften. Das Turnier dauert von 12 bis 18 Uhr

Steinrausch 1. Beachvolleyball-Cup für Firmen im Freibad Am morgigen Samstag richten die Wirtschaftsbetriebe Saarlouis im Freibad Steinrausch den 1. Beachvolleyball-Firmen-Cup aus. Anmelden können sich Betriebsmannschaften, aber auch Hobbymannschaften. Das Turnier dauert von 12 bis 18 Uhr. Gespielt wird nach vereinfachten Regeln, welche auch für Ungeübte sowie reine Hobbyspieler geeignet sind. Es werden Dreier-Teams gebildet. redDie Anmeldung ist ab 11.30 Uhr am Turniertag oder im Vorfeld per E-Mail an laurent.thorsten@saarlouis.de möglich. Nähere Informationen gibt es unter Telefon (0 68 31) 44 35 26 (Hallenbad).Bilsdorf/DörsdorfSchützen überzeugenbei LandesmeisterschaftBei den Landesmeisterschaften der Schützen mit der Freien Pistole in Schwalbach hat Bernd Müllenbach aus Bilsdorf mit Platz zwei bei den Männern für das beste Einzel-Ergebnis des Landkreises Saarlouis gesorgt. Mit 528 Ringen musste er sich nur dem überlegenen Frederic Dzierzon aus Marpingen, der mit 545 Ringen Meister wurde, geschlagen geben. Peter Schneider aus Dörsdorf wurde mit 516 Ringen Dritter. Zusammen mit Ernst Kerl und Erich Schneider wurde er zudem Mannschafts-Landesmeister. Bester Dörsdorfer in der Altersklasse war Hans-Peter Müller mit 517 Ringen und Platz drei. Bei den Junioren sicherte sich der Dieffler Artur Müller mit 492 Ringen den Titel unangefochten vor Thomas Jung aus Rehlingen-Siersburg (405). redSaarlouisNachwuchs-Fußballerspielen jetzt RegionalligaDie C-Jugend-Fußballer der JFG Saarlouis haben sich als zweitbestes Team des Saarlandes (Tabellenzweiter der Verbandsliga) für die neue Regionalliga qualifiziert. Damit krönte die JFG eine erfolgreiche Saison. Bereits in der Hallenrunde hatte das Team mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft für Furore gesorgt. Nach der Winterpause arbeitete sich die Mannschaft in der Verbandsliga vom fünften auf den zweiten Platz. Am Ende belegte die JFG hinter dem 1. FC Saarbrücken (34 Punkte) Rang zwei (29). Damit lag das Team sogar drei Punkte vor dem FC Homburg. redHüttersdorfTanzbegeisterte Mädchen suchen Verstärkung Der TL Hüttersdorf sucht für seine Jugendtanzgruppe im Alter von elf und zwölf Jahren Verstärkung. Neben dem Einüben von Gruppentänzen stehen auch Kräftigungsübungen zur Verbesserung der Haltung auf dem wöchentlichen Programm. Das Training ist mittwochs um 17.30 Uhr im Kulturhaus Hüttersdorf. redNähere Auskünfte gibt es bei Gabi Becker, Tel. (0 68 87) 77 44.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort