Saarlouis wird am 31. August zur singenden Stadt

Saarlouis. Die Premiere war ein Erfolg, an den der Saarländische Chorverband nun anknüpfen will: Im August 2012 feierte der Verband sein 150-jähriges Bestehen mit einem großen Open-Air-Chorfestival in Saarbrücken. "Sing City" lockte damals 60 000 Besucher an, einhundert Chöre verwandelten das Zentrum der Landeshauptstadt in eine riesige Freilichtbühne

Saarlouis. Die Premiere war ein Erfolg, an den der Saarländische Chorverband nun anknüpfen will: Im August 2012 feierte der Verband sein 150-jähriges Bestehen mit einem großen Open-Air-Chorfestival in Saarbrücken. "Sing City" lockte damals 60 000 Besucher an, einhundert Chöre verwandelten das Zentrum der Landeshauptstadt in eine riesige Freilichtbühne. Nun steht der Termin für die zweite Auflage fest: Samstag, 31. August, ab elf Uhr. Austragungsort ist in diesem Jahr die Kreisstadt Saarlouis."Sing City hat mich wirklich umgehauen", sagte der Leiter der Musikfestspiele Saar, Professor Robert Leonardy, gestern im Saarlouiser Rathaus. Er nahm "Sing City" als Finale in das Programm der Musikfestspiele Saar auf. Was die Anzahl der Chöre und die Besucherzahlen betrifft, rechnet Marianne Hurth, die Präsidentin des Saarländischen Chorverbandes, mit einem Ergebnis wie im Vorjahr. Die ersten Anmeldungen von bisher 57 Chören mit 1500 Sängern sprächen dafür. Anmelden kann man sich noch bis 15. April. Ein entsprechendes Formular ist über die Internetseite des Chorverbandes abrufbar. hth

saarlaendischer-chorverband.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort