Saarlandweit ganz vorn

Merzig · Saarlandbester im Sportabzeichenwettbewerb der Schulen – so darf sich das Peter-Wust-Gymnasium Merzig zum 32. Mal in Folge nennen.

 Die Schüler des Peter-Wust-Gymnasium sind sportlich. Foto: Schule

Die Schüler des Peter-Wust-Gymnasium sind sportlich. Foto: Schule

Foto: Schule

Die begehrte Bestätigung über die körperliche Fitness erreichten im Jubiläumsjahr von "100 Jahre Deutsches Sportabzeichen" 584 Schüler. Gleichzeitig wurde auch ein neuer Modus eingeführt, von dem künftig die weniger sportlichen Schüler profitieren werden. Durch die Einteilung in die Sparten Gold, Silber und Bronze mit unterschiedlichen Leistungsanforderungen findet nun jeder seine auf ihn zugeschnittene Gruppe. Die Sportlehrer Gabriela Husung und Michael Berndt waren erneut die erfolgreichsten Prüfer der Schulen im Saarland und wurden im Rahmen der großen Jubiläumsveranstaltung an der Herrmann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken ausgezeichnet. Olaf Marquardt als Repräsentant des Sponsors Barmer GEK überreichte in Gegenwart von Schulleiterin Gabriele Hewer, Husung und Berndt sowie einigen Schülern 250 Euro für den ersten Platz im Wettbewerb. Das Geld für das Schulsportfest der Klassen 5 zur Anschaffung von Pokalen verwandt, bei dem 135 Schüler versuchen, ihr Sportabzeichen 2013 abzulegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort