Saarlandpokal: Weyrich schießt SSV Saarlouis ins Finale

Saarlouis · Riesenerfolg für die Frauen der SSV Saarlouis: Durch ein 3:2 (2:2, 0:1) nach Verlängerung gegen Fußball-Regionalligist FSV Jägersburg zog der Verbandsliga-Tabellenführer am Mittwochabend erstmals in der Vereinsgeschichte ins Finale des Saarlandpokals ein.

Saarlouis. Riesenerfolg für die Frauen der SSV Saarlouis: Durch ein 3:2 (2:2, 0:1) nach Verlängerung gegen Fußball-Regionalligist FSV Jägersburg zog der Verbandsliga-Tabellenführer am Mittwochabend erstmals in der Vereinsgeschichte ins Finale des Saarlandpokals ein. Dieses findet am 17. Mai statt, der Austragungsort ist aber noch offen. "Alle Spielerinnen haben überragend gekämpft. Aus dieser starken Mannschaft ragte aber Ramona Weyrich noch heraus. Sie war im gesamten Spiel vorne wie hinten zu finden", berichtet die SSV-Abteilungsleiterin Frauenfußball, Heidrun Vaterroth.Saarlouis zeigte in der ersten Hälfte vor 50 Zuschauern zu viel Respekt vor dem klassenhöheren Gegner. Jägersburg ging kurz vor der Pause durch Sandra Borchert in Führung. In der zweiten Hälfte steigerten sich die Gastgeberinnen. Zehn Minuten nach Wiederbeginn glich Mareike Korb zum 1:1 aus. Mit einem 35-Meter-Schuss in den Winkel sorgte Ramona Weyrich in der 65. Minute für die Saarlouiser Führung. Sechs Minuten vor dem Ende gelang Tanja Schwenk der Ausgleichstreffer zum 2:2. So musste die Verlängerung entscheiden. In dieser waren 180 Sekunden gespielt, als Weyrich nach Vorarbeit von Spielertrainerin Claudia Fetzer das 3:2-Siegtor erzielte. Danach wirkte Saarlouis konditionell überlegen, so dass der Außenseiter den Vorsprung nach Hause schaukeln konnte.

Im Endspiel trifft Saarlouis erneut auf einen Regionalligisten. Der SV Bardenbach setzte sich am Mittwoch mit 2:0 bei Liga-Konkurrent SV Furpach durch. Vaterroth: "Bardenbach ist stärker als Jägersburg. Im Finale sind wir krasser Außenseiter." sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort