Saarlandmeistertitel für Lebacher Gymnasium im Volleyball

Lebach · Nach dem schriftlichen Abitur kämpften die Mädels des Abschlussjahrgangs der Volleyball-Schulmannschaft des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Lebach ein letztes Mal um den Saarlandmeistertitel in der Wettkampfklasse 1. In Steinrausch stand dem Team als erster Gegner das ASG Dillingen gegenüber, welche deutlich mit 30:5 besiegt werden konnte.

Im Anschluss gewann die GSG gegen das AMG St. Ingbert mit 30:7. Im dritten Spiel stand Lebach die RSG Saarlouis gegenüber. Durch gezielte Angriffsaktionen und gute Aufschläge ging die Partie mit 30:19 an Lebach. Nach der letzten gewonnenen Begegnung gegen das MPG Saarlouis bejubelten Spielerinnen und Betreuer zum fünften Mal den Saarlandmeistertitel. Hiermit beendeten die Abiturienten Alica Zimmer, Anika Krämer, Linda Kutsch, Sophia Heinrich, Danièle Müller, Kristina Puhl, Tina Metzinger und Lisa Müller eine erfolgreiche Volleyballkarriere am GSG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort