1. Saarland

Saarlandmeisterschaft: Fünf Medaillen für Laufclub Warndt

Saarlandmeisterschaft: Fünf Medaillen für Laufclub Warndt

Völklingen. Im Rahmen des Westspangenlaufs der LAG Saarbrücken fanden die Saarlandmeisterschaft im Straßenlauf über zehn Kilometer statt. Trainer Uwe Hartmann vom Laufclub Warndt holte den Titel in der Altersklasse der 50-Jährigen (36:19 Minuten). Sein Vater Manfred Hartmann wurde nach Vereinsangaben bei den 75-Jährigen Saarlandmeister (52:58)

Völklingen. Im Rahmen des Westspangenlaufs der LAG Saarbrücken fanden die Saarlandmeisterschaft im Straßenlauf über zehn Kilometer statt. Trainer Uwe Hartmann vom Laufclub Warndt holte den Titel in der Altersklasse der 50-Jährigen (36:19 Minuten). Sein Vater Manfred Hartmann wurde nach Vereinsangaben bei den 75-Jährigen Saarlandmeister (52:58). Bei den 55- bis 59-Jährigen kamen zwei Athleten des Laufclubs Warndt auf das Siegerpodest: Jörg Dietrich wurde Zweiter (37:04) und Gerd Thiry Dritter (39:27). Die Mannschaft aus dem Warndt gewann in der Klasse der 50 bis 75-Jährigen in der Besetzung Hartmann, Dietrich und Reinhard Lippert den Saarlandmeister-Titel (1:52:44 Stunden).Außerhalb der Meisterschaftswertung glänzte der 15 Jahre alte Andreas Schmitt vom Laufclub Warndt. Er verbesserte beim Westspangenlauf seine persönliche Bestzeit über zehn Kilometer auf 39:03 Minuten und belegte in der Altersklasse U18 den vierten Platz, wie sein Club mitteilt. red