Saarlandligist Riegelsberg verliert erneut nach eigener Führung

Riegelsberg. "Das war jetzt das dritte Spiel, das wir nach eigener Führung noch verloren haben", ärgerte sich Stefan Urnau, Trainer des Fußball-Saarlandligisten 1. FC Riegelsberg, nach der 1:3-Heimniederlage am Freitagabend gegen den VfB Dillingen. Riegelsberg hatte einen Start nach Maß und ging nach drei Minuten durch Pascal Urnau in Führung

Riegelsberg. "Das war jetzt das dritte Spiel, das wir nach eigener Führung noch verloren haben", ärgerte sich Stefan Urnau, Trainer des Fußball-Saarlandligisten 1. FC Riegelsberg, nach der 1:3-Heimniederlage am Freitagabend gegen den VfB Dillingen.Riegelsberg hatte einen Start nach Maß und ging nach drei Minuten durch Pascal Urnau in Führung. Danach wollte Riegelsberg vielleicht zu schnell zu viel, denn die Mannschaft spielte weiter Tempofußball nach vorne, vergaß dabei die Defensive und fing sich das 1:1 durch Ilkay Yetik ein. "In diesen Phasen kriegen wir es nicht hin, ruhig weiterzumachen", meinte der Coach.

Nach der Pause spielte Dillingen den technisch besseren und erfolgreicheren Fußball. Während Marco Borst und Pascal Urnau Riegelsberger Chancen nicht nutzen konnten, gelang Dillingens Sekan Geldi nach einer Ecke per Kopf das 1:2 (67.). Und als Riegelsberg in den Schlussminuten alles nach vorne warf, schloss der Dillinger Janik Theobald einen Konter zum 1:3 ab (91.).

"Meine jungen Spieler haben das Tempo und die Schnelligkeit der Liga schon hinbekommen, nur im Kopf noch nicht", so Stefan Urnau. Im nächsten Spiel (Mittwoch, 15 Uhr) beim FC Palatia Limbach will der 1. FC Riegelsberg es besser machen. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort