Saarlandliga: VfB Theley muss wieder zittern

Theley. Noch vor wenigen Wochen hatte es so ausgesehen, als habe der VfB Theley den Ligaverbleib in der Fußball-Saarlandliga bereits unter Dach und Fach. Nach dem 3:1-Heimerfolg gegen den FC Riegelsberg hatten die Schwarz-Weißen beruhigende elf Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge. "Wir sind noch nicht durch", hatte Trainer Heiko Wilhelm damals gewarnt

Theley. Noch vor wenigen Wochen hatte es so ausgesehen, als habe der VfB Theley den Ligaverbleib in der Fußball-Saarlandliga bereits unter Dach und Fach. Nach dem 3:1-Heimerfolg gegen den FC Riegelsberg hatten die Schwarz-Weißen beruhigende elf Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge. "Wir sind noch nicht durch", hatte Trainer Heiko Wilhelm damals gewarnt. Und mit seiner Warnung scheint er recht zu behalten. Denn am Sonntag verlor seine Mannschaft mit 0:3 (0:1) bei Borussia Neunkirchen II - die dritte Niederlage für den VfB in Serie. Und da die Konkurrenten punkteten, hat Theley plötzlich nur noch sechs Zähler mehr als der FC Palatia Limbach auf dem ersten Abstiegsplatz.Neunkirchen II hatte gegen den VfB einige oberligaerfahrene Spieler wie Jeremy Groß, Marius Neumeier oder Philipp Kerber aufgeboten. Bei den Gästen gab Routinier Timo Atz sein Startelf-Debüt nach seinem Rippenbruch. In einer zu Beginn ausgeglichenen Partie gingen die Hausherren vor knapp 100 Zuschauern - die meisten davon kamen aus Theley - in der 24. Minute in Führung. Nach einem Angriff über links wurde das Leder in die Mitte zum wieselflinken Tim Cullmann gespielt, und der musste aus kurzer Distanz nur einschieben. Cullmann war es auch, der nach einem Sololauf in der 51. Minute auf 2:0 für die Borussen erhöhte. Ein richtig kurioses Eigentor sahen die Besucher dann nach 74 Minuten: Theleys Michael Götz wollte aus 25 Metern zu seinem Schlussmann Andreas Reis zurückspielen. Götz traf die Kugel nicht optimal, Reis kam nicht an den Ball und plötzlich schlug die Kugel zum 3:0-Endstand für Neunkirchen im Netz ein.

"Wir müssen jetzt in den beiden kommenden Partien mindestens vier Punkte holen", fordert Theleys Spielausschussvorsitzender Reiner Haupenthal. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort