Saarlandliga: Lebach trotzt Tabellenführer Brebach einen Punkt ab

Lebach/Hemmersdorf. Fußball-Saarlandligist FV Lebach hat vor 225 Zuschauern zu Hause Tabellenführer Halberg Brebach ein 0:0 abgetrotzt. "Es war ein verdientes Unentschieden. Brebach hatte zwar mehr Ballbesitz, aber unsere Viererkette stand sicher. Und wenn doch etwas durchkam, hat unser Torwart Christoph Rau toll gehalten", fasste FVL-Trainer Georg Müller die Partie zusammen

Lebach/Hemmersdorf. Fußball-Saarlandligist FV Lebach hat vor 225 Zuschauern zu Hause Tabellenführer Halberg Brebach ein 0:0 abgetrotzt. "Es war ein verdientes Unentschieden. Brebach hatte zwar mehr Ballbesitz, aber unsere Viererkette stand sicher. Und wenn doch etwas durchkam, hat unser Torwart Christoph Rau toll gehalten", fasste FVL-Trainer Georg Müller die Partie zusammen. Vor allem in den ersten 20 Minuten waren die Gäste aber das klar bessere Team. Auch nach der Pause blieb Brebach optisch überlegen, die besseren Möglichkeiten hatte aber Lebach. Vor allem bei Freistößen waren die Gastgeber gefährlich. In der 54. Minute scheiterte Christian Mehle aus 17 Metern am glänzend parierenden Michael Klink im Gäste-Gehäuse. In der 83. Minute konnte Klink dann einen Trautzburg-Freistoß nur abklatschen. Das Leder kam zu Franz Brück, doch dessen Nachschuss wurde zur sicheren Beute des Brebacher Schlussmanns. "Ein Sieg wäre vielleicht auch des Guten zu viel gewesen", gab Müller zu. Denn die größte Chance im zweiten Durchgang hatten die Gäste: Brebachs Marc Hurek tauchte in der 77. Minute frei vor Rau auf und zog wuchtig ab. Doch der verhinderte mit einem Reflex das 0:1.Ein Unentschieden erreichte auch der FSV Hemmersdorf beim FV Eppelborn. Allerdings musste sich die Mannschaft trotz einer 2:0-Pausenführung mit einem 2:2 begnügen. Christian Botzet brachte die Gäste mit einem Schuss aus zehn Metern (20.) in Führung. Neun Minuten vor der Pause erhöhte er nach Zuspiel von Pascal Theis auf 2:0. Im zweiten Abschnitt verkürzte Eppelborn zunächst durch Mike Zweiacker auf 1:2 (56.), ehe Heiko Brill zehn Minuten vor dem Ende der Ausgleich gelang. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort