Saarlandliga: Hangard schöpft Mut, Eppelborn mit Moral im Pokal

Eppelborn/Hangard · In der Fußball-Saarlandliga erwartet der Drittletzte SVGG Hangard an diesem Sonntag um 15.30 Uhr den VfL Primstal.

Aufsteiger Primstal erlitt zuletzt zwei deutliche Niederlagen bei 0:9 Toren. Für Hangards Trainer Heinz-Jürgen Henkes ist das aber kein Maßstab. Er sagte nach dem 3:4 vergangene Woche beim FV Eppelborn: "Das Resultat war zwar letztlich deprimierend, aber die Mannschaft hat auch gesehen, dass sie gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion mithalten kann." Hangard hat jetzt zwei Heimspiele hintereinander, "und wenn wir die gewinnen, sind wir wieder dabei", meint Henkes.

Die SVGG schied am vergangenen Mittwochabend in der vierten Runde des Saarlandpokals bei Ligakonkurrent SF Köllerbach mit 1:2 aus. Pascal Olivier hatte Köllerbach nach 27 Minuten in Führung gebracht, Max Wettmann kurz nach der Pause für Hangard ausgeglichen. Erst in der 87. Minute schoss der eingewechselte Kresimir Nürnberger die SFK zum Sieg.

Der FV Eppelborn siegte am Mittwoch im Pokal mit 3:2 bei den SF Bachem-Rimlingen. Nach 0:0 zur Pause ging der Verbandsligist bis zur 55. Minute mit 2:0 in Führung. Dann zeigten die Gäste Moral. Dominic Altmeier, Jens Schlemmer und Sören Recktenwald drehten die Partie für Eppelborn noch. An diesem Samstag spielt der FVE um 16 Uhr bei Oberliga-Absteiger SC Halberg Brebach. Und Eppelborns Trainer Oliver Braue fordert nach den zwei Gegentoren im Pokal und drei in der Liga gegen Hangard: "Wir müssen uns in der Defensivarbeit erheblich verbessern." Bedenken, dass das nicht funktioniert, hat er nicht, "denn wir haben in der Vergangenheit schon öfters gezeigt, dass wir das können". Für Braue gehören die Brebacher vom Personal her unter die ersten Drei der Tabelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort