Saarlandliga: FC Riegelsberg droht das Ende seiner Serie

Riegelsberg. Der FC Riegelsberg hat in der Fußball-Saarlandliga seit dem 5. November, beim 1:2 in Reimsbach, nicht mehr verloren. Es folgte noch das Pokal-Aus gegen den Regionalligisten SV Elversberg, ansonsten aber gab es zwei Siege und drei Unentschieden. Am Samstag (14.30 Uhr) beim Tabellendritten SC Friedrichsthal droht das Ende der Serie

Riegelsberg. Der FC Riegelsberg hat in der Fußball-Saarlandliga seit dem 5. November, beim 1:2 in Reimsbach, nicht mehr verloren. Es folgte noch das Pokal-Aus gegen den Regionalligisten SV Elversberg, ansonsten aber gab es zwei Siege und drei Unentschieden. Am Samstag (14.30 Uhr) beim Tabellendritten SC Friedrichsthal droht das Ende der Serie. "Ich muss schauen, dass ich elf gesunde Spieler auf den Platz schicken kann. Und das ausgerechnet gegen Friedrichsthal", klagt Trainer Franco Gagliardi.Friedrichsthal ist hinter Röchling Völklingen die zweitstärkste Heimmannschaft der Liga, hat in neun Heimspielen acht Mal gewonnen. "Die sind zu Hause schwer zu knacken", gibt Gagliardi zu. Zumal er auf wichtige Spieler verzichten muss. Denny Stutz und Mathias Groß fehlen verletzt, Marc Grewenig war die ganze Woche krank. Und im Spiel gegen Gresaubach wurden Torsten Büchel, Dominique Banza und Kai Reinhardt angeschlagen. "Es wird sich kurzfristig entscheiden, wer spielen kann", sagt Gagliardi, der Philipp Felden aus der A-Jugend auf die Bank mitnimmt. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort