Saarlandliga: 1. FC Reimsbach erledigt Pflichtaufgabe

Reimsbach. Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach hat am vergangenen Donnerstagabend den zweiten Sieg in Folge gefeiert: Dem 3:0 gegen den VfB Dillingen folgte ein 2:0-Heimerfolg vor 300 Zuschauern gegen den abstiegsbedrohten SC Gresaubach. Stürmer Marco Buchheit war mehr als erleichtert, als er in der 87. Spielminute den Ball endlich zum verdienten 2:0-Erfolg ins gegnerische Tor einschob

Reimsbach. Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach hat am vergangenen Donnerstagabend den zweiten Sieg in Folge gefeiert: Dem 3:0 gegen den VfB Dillingen folgte ein 2:0-Heimerfolg vor 300 Zuschauern gegen den abstiegsbedrohten SC Gresaubach. Stürmer Marco Buchheit war mehr als erleichtert, als er in der 87. Spielminute den Ball endlich zum verdienten 2:0-Erfolg ins gegnerische Tor einschob. Zuvor verballerte Buchheit eine ganze Reihe von Torchancen, doch der SC Gresaubach war an diesem Donnerstagabend in Reimsbach nicht in der Lage zu reagieren.Die Anfangsphase im Waldstadion gehörte noch den Gästen aus Gresaubach. Kevin Robert per Kopf (9.), Abdullah Benlhakim aus der Distanz (16.) und Tobias Ziegler (24.) per Freistoß scheiterten. Nach 30 Minuten fand dann der FCR in diese Partie. Und wenn etwas bei Reimsbach ging, dann über die starke linke Seite mit dem Duo Benjamin Sauer und Steffen Schommer. Doch Buchheit in der Mitte klebte das Pech am Schuh. Er vergab beste Chancen in der 30., 35. und 38. Minute. Schommer war es dann, der seine gute Leistung mit einem sehenswerten Treffer zum 1:0 in der 64. Spielminute krönte.

"Mir gelingt nicht so oft mit rechts aus 16 Metern volley ein Treffer. Aber natürlich war das alles genauso gewollt", scherzte Schommer. Nach dem 1:0 versuchte Gresaubach noch mal alles - vergeblich. Der FCR hatte nun Platz zum Kontern und kam zu Chancen durch Manuel Wollscheid (84.) und eben dem bis zur 87. Minute glücklosen Buchheit. Nach einer guten Aktion über Alex Schmitt und Florian Becking vergab Buchheit in der Mitte noch (86.), ehe er eine Minute später nach Vorarbeit von Michael Magard das 2:0 erzielte. Durch den zweiten Sieg in Folge verbesserte sich Reimsbach auf Tabellenplatz acht. Gresaubach ist nun Vorletzter.jac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort