Zwölf neue Werkstattplätze

Neunkirchen · . Hohen Besuch hatten die Reha-Werkstätten in der Bildstocker Straße in Neunkirchen.

Der saarländische Sozial-, Gesundheits- und Familienminister Andreas Storm war zu der kleinen Einweihungsfeier des Erweiterungsbaues, rechts und links des Haupteinganges, gekommen. Sein Haus hat schließlich den Anbau von 150 Quadratmeter mit rund 350 000 Euro finanziert. Ein Großteil des Geldes musste für den Brandschutz aufgewendet werden, so Geschäftsführer Gisbert Latz und Architekt Heiner Monzel fast einstimmig. Minister Storm sprach seinen Dank an alle Reha-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus, für das, was sie mit den Menschen mit Behinderung machen. Entstanden sind zwei neue Gruppenräume für die Weberei und für die Kerzen- und Seifenwerkstatt. In den Räumen der ehemaligen Weberei entstanden zwei neue Werkstattbereiche Scannen, Archivieren und Aktenvernichtung. Es wurden dadurch zwölf neue Werkstattplätze für behinderte Menschen geschaffen.

Grußworte überbrachte der ehemalige Geschäftsführer Werner Blum. Den symbolischen Schlüssel übergab der Architekt an den heutigen Geschäftsführer der Reha-Werktstätten, Gisbert Latz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort