Zwölf Jahre nach Babyleichenfund Mutter ermittelt

Bad Kreuznach. Mehr als zwölf Jahre nach dem Fund einer Babyleiche in Bad Kreuznach haben Ermittler die Mutter ausfindig gemacht. Wie die Staatsanwaltschaft bestätigte, war die Frau durch eine DNA-Analyse ermittelt worden und hatte gestanden, das Mädchen nach einer heimlichen Geburt getötet zu haben. Weitere Angaben zu dem Fahndungserfolg machte er nicht

Bad Kreuznach. Mehr als zwölf Jahre nach dem Fund einer Babyleiche in Bad Kreuznach haben Ermittler die Mutter ausfindig gemacht. Wie die Staatsanwaltschaft bestätigte, war die Frau durch eine DNA-Analyse ermittelt worden und hatte gestanden, das Mädchen nach einer heimlichen Geburt getötet zu haben. Weitere Angaben zu dem Fahndungserfolg machte er nicht. Die Frau sei um die 40 Jahre alt und derzeit auf freiem Fuß. Wie in dem Fall weiter vorgegangen wird, wolle die Staatsanwaltschaft in den kommenden Wochen prüfen. Das Neugeborene war am Rosenmontag 1998 mit eingeschlagenem Schädel in einem Bach entdeckt worden. Es war in ein Badetuch eingewickelt und eine Supermarkt-Tüte gesteckt worden. Das Kind hatte an der rechten Hand sechs Finger und an beiden Füßen jeweils sechs Zehen. Laut Obduktionsbericht war das Mädchen lebend zur Welt gekommen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort