| 20:12 Uhr

Zweiter Premiumwanderweg im Regionalverband eröffnet

Heusweiler/Riegelsberg. Der "Frohnwaldweg", der zweite "Premiumwanderweg" im Regionalverband Saarbrücken, ist am Sonntag mit einer Wanderung eröffnet worden. Wandergruppen mit Regionalverbandsdirektor Peter Gillo, dem Heusweiler Bürgermeister Rainer Ziebold und dem Riegelsberger Ersten Beigeordneten Stephan Müller-Kattwinkel starteten in Heusweiler und Riegelsberg

Heusweiler/Riegelsberg. Der "Frohnwaldweg", der zweite "Premiumwanderweg" im Regionalverband Saarbrücken, ist am Sonntag mit einer Wanderung eröffnet worden. Wandergruppen mit Regionalverbandsdirektor Peter Gillo, dem Heusweiler Bürgermeister Rainer Ziebold und dem Riegelsberger Ersten Beigeordneten Stephan Müller-Kattwinkel starteten in Heusweiler und Riegelsberg. "Premiumwanderweg" bedeutet, dass der Weg vom Verein "Deutsches Wanderinstitut" ausgezeichnet wurde. Dabei spielen verschiedene Kriterien eine Rolle, wie Alexa Weiß von der Stabsstelle Regionalentwicklung des Regionalverbandes erklärt: "Die Strecke darf nicht asphalttiert sein oder über Asphalt führen. Der Boden sollte naturbelassen bleiben, und die Wege sollen genügend Abwechslung bieten."