Zweijährige in City gefunden

Völklingen. Am Pfingstsonntag traf ein 40-jähriger Mann aus Völklingen im Bereich der Karl-Janssen-Straße in Völklingen ein augenscheinlich verirrtes, zweijähriges Mädchen an. Da der Helfer keine Auskunft von dem Kind bekommen konnte, nahm er es mit zur Polizeiinspektion Völklingen. Die sich dort im Dienst befindlichen Beamten versorgen das Mädchen zunächst mit Essen und Getränken

Völklingen. Am Pfingstsonntag traf ein 40-jähriger Mann aus Völklingen im Bereich der Karl-Janssen-Straße in Völklingen ein augenscheinlich verirrtes, zweijähriges Mädchen an. Da der Helfer keine Auskunft von dem Kind bekommen konnte, nahm er es mit zur Polizeiinspektion Völklingen. Die sich dort im Dienst befindlichen Beamten versorgen das Mädchen zunächst mit Essen und Getränken. Darüber hinaus begann die Suche nach der Familie. Da das Kind jedoch nicht sprach, gestaltete sich das Unterfangen als schwierig. Gegen 13.35 Uhr erschien schließlich eine verzweifelte 20-Jährige auf der Dienststelle. Es war die Mutter des Mädchens, die vergeblich mit weiteren Familienmitgliedern nach ihrer Tochter gesucht hatte. Zur Erleichterung und Freude aller Beteiligten konnte das Mädchen wohlauf in die Obhut seiner überglücklichen Mutter überstellt werden. Im Verlauf der sich anschließenden Ermittlungen wurde bekannt, dass die Zweijährige zuvor mit ihrer älteren Schwester im Garten des elterlichen Anwesens gespielt hatte und von dort ausgebüchst war. Das teilte die Polizei gestern mit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort