Zweifacher Nachwuchs für den Elferrat

Dudweiler · Einen Vorgeschmack auf das, was die Narren in der neuen Session erwartet, lieferten die Akteure des DCC beim Ordensfest am Samstag. 100 Orden wechselten hier den Besitzer. Und auf der Bühne ging's schon mal rund.

 Auch diese DCC-Gardemädels erhielten ihre Orden. Foto: ll

Auch diese DCC-Gardemädels erhielten ihre Orden. Foto: ll

Foto: ll

"We love to entertain you." So lautet das Sessionsmotto des Dudweiler Carneval-Clubs (DCC). Beim Ordensfest im DCC-Clubhaus in der Saarbrücker Straße zeigten sich die Akteure schon mal in bester närrischer Vorfreude auf die neue Session und gaben einen Vorgeschmack darauf, wie sie in den kommenden Sitzungen ihre Gäste unterhalten wollen.

Elferratschef Franz Kurth und Geschäftsführer Reiner Schneider verteilten mit Hilfe einiger netter Gardemädels mehr als 100 der neuen Sessionsorden. Club-Präsidentin Rosemarie Jennewein-Wunn hieß die Gäste herzlich willkommen und wünschte allen ein gutes neues Jahr. Die ersten Orden gingen an das Dudweiler Kinderprinzenpaar, ihre Lieblichkeit Prinzessin Larissa I. und seine Tollität Prinz Lars I., vom Heimat- und Kulturverein Dudweiler-Nord. Die jungen Regenten schickten gleich zu Beginn des neuen Jahres die ersten Drohungen in Richtung Dudweiler Rathaus. Neben Abordnungen aller Karnevalsvereine im Stadtbezirk und des Festausschusses Dudweiler Faasenacht gab sich auch der Präsident des Verbandes saarländischer Karnevalsvereine, Horst Wagner, die Ehre beim DCC-Ordensfest. Für die lange Session wünschte er allen Akteuren gute Kondition, sah aber hier kein großes Problem. Denn, so Wagner: "Faasenacht ist praktizierte Lebensfreude." Und diese bewiesen dann zunächst mal Tanzmariechen Pia Nagel sowie das Tanzpaar Jessica Haller und Matthias Köhler bei ihren fulminanten Auftritten.

Bestens gelaunt führte Franz Kurth durch den Abend. Besonders freute er sich über zweifachen Nachwuchs für den Elferrat. Er konnte Pascal Jungblut und Timo Schneider in den erlauchten Kreis aufnehmen.

Am kommenden Samstag, 11. Januar, ist im DCC-Clubheim schon die nächste Veranstaltung. Um 20.11 Uhr steigt die Herrensitzung. In der neuen Session lädt der DCC gleich zu zwei Prunksitzungen ein. Beide finden ebenfalls im Clubheim in der Saarbrücker Straße statt. Sie sind am Samstag, 18. und 25. Januar, jeweils ab 20.11 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort