Zwei wegen Mordversuchs gesuchte Franzosen in Bordell festgenommen

Saarbrücken/Saarlouis. Zwei junge Franzosen sitzen seit Mittwoch in Untersuchungshaft, weil sie des versuchten Mordes verdächtigt werden. Die Polizei hat die beiden mutmaßlichen Täter im Alter von 18 und 19 Jahren in den frühen Morgenstunden in einem Bordell in Saarlouis festgenommen

Saarbrücken/Saarlouis. Zwei junge Franzosen sitzen seit Mittwoch in Untersuchungshaft, weil sie des versuchten Mordes verdächtigt werden. Die Polizei hat die beiden mutmaßlichen Täter im Alter von 18 und 19 Jahren in den frühen Morgenstunden in einem Bordell in Saarlouis festgenommen. Ihr Opfer, ein 32-Jähriger Mann, muss nach Angaben der Polizei noch auf der Intensivstation im Krankenhaus behandelt werden. Er wurde nach der brutalen Tat vor zwei Wochen in ein künstliches Koma versetzt. Nähere Informationen zu seinem Gesundheitszustand lagen der Polizei gestern noch nicht vor.

450 Meter mitgeschleift

Nachdem bei einem leichten Verkehrsunfall Mitte September das Auto des Opfers beschädigt wurde, wollte der 32-Jährige den Fahrer des Unfallautos um seine Personalien bitten. Dabei lehnte er sich in das geöffnete Beifahrerfenster des Unfallautos. Doch statt seine Personalien Preis zu geben, beschleunigte der Fahrer, während der Beifahrer das Opfer an den Armen festhielt. Der 32-Jährige wurde 450 Meter von dem fahrenden Auto mitgeschleift, bis er zur Seite weggeschleudert wurde. Die Unfallverursacher flüchteten anschließend. Das Opfer erlitt schwerste Verletzungen.

"Zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung haben dazu geführt, dass die jungen Männer festgenommen werden konnten", erklärte Horst-Peter Schäfer vom Landespolizeipräsidium. Sie seien "teilgeständig". "Jetzt gehen die Ermittlungen weiter, Zeugen werden befragt, Spuren untersucht", sagte Schäfer weiter. Ob die beiden Tatverdächtigen vorher in Frankreich bereits auffällig geworden sind, ist der Polizei nicht bekannt. nkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort