Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Reimsbach

Reimsbach. Am späten Sonntagabend kam es in der Ortsdurchfahrt von Reimsbach zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten. Ein 19-Jähriger fuhr gegen 21.30 Uhr mit seinem roten Ford Fiesta, von Oppen kommend, in Richtung Hargarten. Zeitgleich fuhr die Fahrerin eines grünen Peugeots aus einer Seitenstraße in die Reimsbacher Straße ein, wo es zum Zusammenstoß kam

 Die Kollision dieser Pkw forderte zwei Schwerverletzte. Foto: rup

Die Kollision dieser Pkw forderte zwei Schwerverletzte. Foto: rup

Reimsbach. Am späten Sonntagabend kam es in der Ortsdurchfahrt von Reimsbach zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten. Ein 19-Jähriger fuhr gegen 21.30 Uhr mit seinem roten Ford Fiesta, von Oppen kommend, in Richtung Hargarten.Zeitgleich fuhr die Fahrerin eines grünen Peugeots aus einer Seitenstraße in die Reimsbacher Straße ein, wo es zum Zusammenstoß kam. Augenzeugen alarmierten die Feuerwehr, den Rettungsdienst und die Polizei über den Notruf 112.

Nach der Alarmierung durch die Leitstelle um 21.41 Uhr rückten die Löschbezirke Reimsbach und Honzrath sowie weitere Feuerwehr-Einsatzkräfte aus Beckingen zum Unfallort aus, der sich genau auf der Höhe des Reimsbacher Feuerwehr-Gerätehauses befand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich der junge Fahrer auf dem Beifahrersitz eines anderen Fahrzeuges, das einem Ersthelfer gehörte. Wegen der Schwere seiner Verletzungen und dem zweitweise instabilen Kreislauf musste der 19-Jährige durch den Kofferraum des am Unfall unbeteiligten Fahrzeuges zur notärztlichen Versorgung ins Freie gebracht werden.

Zeitgleich lief die Befreiung der in ihrem Fahrzeug eingeklemmten Peugeotfahrerin. Im Einsatz waren drei Löschbezirke der Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und zwei Notärzten und die Polizei. Die Reimsbacher Straße war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt. rup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort