Zwei Schwerverletzte bei Flugunglück

Bad Dürkheim. Beim Absturz ihres Segelfliegers sind am Samstag bei Bad Dürkheim Pilot und Co-Pilotin schwer verletzt worden. Die Maschine war kurz nach dem Start nach rechts abgekippt und nach etwa 200 Metern auf einer Pferdekoppel aufgeschlagen. Der 72-Jährige und seine 49-jährige Begleiterin wurden im Wrack des Flugzeugs eingeklemmt, wie die Polizei in Ludwigshafen berichtete

Bad Dürkheim. Beim Absturz ihres Segelfliegers sind am Samstag bei Bad Dürkheim Pilot und Co-Pilotin schwer verletzt worden. Die Maschine war kurz nach dem Start nach rechts abgekippt und nach etwa 200 Metern auf einer Pferdekoppel aufgeschlagen. Der 72-Jährige und seine 49-jährige Begleiterin wurden im Wrack des Flugzeugs eingeklemmt, wie die Polizei in Ludwigshafen berichtete. Rettungskräfte befreiten die beiden. Ein Hubschrauber brachte sie in ein Krankenhaus.Die Ursache für den Absturz des Motorseglers war gestern noch unklar. Womöglich verlor der Pilot die Kontrolle über die Maschine, als die Luftströmung abriss. Die Maschine stürzte rund 80 Meter tief. Das Unglücksflugzeug - Baujahr 1984 - war erst vor wenigen Wochen gewartet worden. Der Schaden an der zerstörten Maschine wird auf rund 30 000 Euro geschätzt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort