Zwei Saarbrücker Kitas gewinnen Preise beim Hörspielwettbewerb

Saarbrücken Hörspielwettbewerb Landesmedienanstalt "Kita Ensheim-Eschringen" "Kita Malstatt"

Saarbrücken. Beim Hörspielwettbewerb der Landesmedienanstalt des Saarlandes gewannen zwei Saarbrücker Kindertagesstätten einen Preis in der Kategorie Vorschule. Ganz oben auf dem Siegertreppchen landeten die Kinder und Erzieher der städtischen Kita Ensheim-Eschringen mit dem Hörspiel "Das Farbengeheimnis". Die Geschichte handelt von Farben, die nachts in einem Maleratelier ihr Unwesen treiben und wurde mit einem Gutschein über 200 Euro honoriert. Der zweite Preis, ein 100-Euro-Gutschein, ging an die Kita Malstatt. Ihre Aufnahme handelte von den "Gespensterjägern" die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das sagenumwobene Gespenst im Saarbrücker Schloss zu jagen. Die Preise wurden im Haus der Zukunft verliehen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort