Zwei neue Autos für die Saarbrücker Berufsfeuerwehr

Saarbrücken · Der Berufsfeuerwehr der Landeshauptstadt Saarbrücken wurden gestern zwei neue Einsatzfahrzeuge von Oberbürgermeisterin Charlotte Britz übergeben. Beide Autos basieren auf dem Volkswagen „Up!“, verfügen aber über eine feuerwehrtechnische Sonderausstattung und wurden so gewählt, dass die Autos möglichst vielseitig eingesetzt werden können.

 Bei der Übergabe der neuen Autos, von links: Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (im Wagen), Feuerwehr-Amtsleiter Josef Schun, sein Stellvertreter Ingo Wagenknecht und Jörg Dresen. Foto: Becker&Bredel

Bei der Übergabe der neuen Autos, von links: Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (im Wagen), Feuerwehr-Amtsleiter Josef Schun, sein Stellvertreter Ingo Wagenknecht und Jörg Dresen. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

"So werden unsere Feuerwehrleute bestmöglich beim Erfüllen ihrer Aufgaben unterstützt", sagte Britz. Die Fahrzeuge seien zudem schadstoffarm und kostengünstig in Anschaffung und Unterhaltung. Die Gesamtkosten für beide Autos inklusive der Sonderausstattung belaufen sich auf etwa 45 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort